LichtWesen der Hersteller
Welcome to LichtWesen® AG

You have no items in your shopping cart.

Data protection

Welcome to our online shop. It is very important for us to protect your rights. This is why we want to make it clear exactly how we use your personal data in our online shop.

Collection, processing and use of personal data

It is possible to visit our shop without entering any personal data. We only store access data without personal identification, such as the name of your internet provider, the page which led you to our page, or the name of any requested file. This data is evaluated exclusively for the purpose of improving our services and cannot be traced back to you. We only collect personal data if you willingly provide it for the purpose of ordering goods, creating a customer account, or subscribing to our newsletter. The only use of this data which occurs without your express consent is for the purpose of fulfilling and processing your order. When the contract has been fully processed and the purchase price paid in full, your data will be blocked to prevent further use. After expiry of the relevant statutory retention periods relating to tax and commercial law, your data will be deleted unless you have expressly consented to its further use. Where you have subscribed to our newsletter we will use your e-mail address for our own advertising purposes until we receive your cancellation request – which is possible at any time.

Your data is stored on servers located in Canada. The level of data protection there is comparable with that in the EU. Additional processing of your data takes place on servers located in the USA. The USA does not have a data privacy level that is recognized as being congruent to that in the European Union. However, our partner company in the USA participates in the Safe Harbor program which guarantees you an appropriate level of data protection.

Use of cookies

We use cookies on various webpages in order to make our website more attractive to visitors and to enable the use of certain functionality. Cookies are small text files that are placed on your computer for the purpose of ensuring smooth progress during your visit to our online shop, for example. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive when you close your browser software (session cookies). Other cookies remain on your computer and enable us to recognise your computer on your next visit (persistent cookies). These cookies mean that you can be welcomed using your username and record details that might be needed in future, so you do not need to enter them again and again (passwords, order details etc.). On our website cookies are used only by us and not by third parties.

Recording usage profiles using pseudonyms for web analysis

On this website we use Google Analytics.  The data collected enables usage profiles to be compiled using pseudonyms. These profiles are only used to analyse visitor behaviour, which in turn enables us to improve the design of our online offer.

Cookies may be used for this purpose, too. The pseudonym-identified usage profiles compiled from this analysis are not correlated with information which could identify the person behind an individual pseudonym unless you have given your express permission for this correlation. You can withdraw your consent to this data collection at any time. Simply send an e-mail to: info@lichtwesen.com

Forwarding personal data

Your data will be forwarded to the shipping company contracted to carry out delivery to the extent necessary for the delivery of goods. We will forward your payment details to the financial institution contracted to process payments.

Data security

If we send your data via the internet this always take place with a modern level of encryption. We secure our website pursuant to § 9 BDSG (German Data Protection Act) by employing appropriate technical and organisational measures. For example, access to your customer account is only possible by entering your personal password. In order to guarantee the performance of these technical and organisational measures, we ask you to always treat your access information confidentially and to close your browser window as soon as you leave our online shop.

Repetition of declarations of consent

You have expressly declared your consent to the following measures. We have recorded these and pursuant to the German Telemedia Act we are obliged to make the contents of these declarations available to you upon demand. At any time you can withdraw any consent you have previously agreed to, with future effect.

Permission to be sent e-mail advertising

At any time you can withdraw your consent to be sent e-mail advertising with future effect.

Right to information

In accordance with the German Federal Data Protection Act, you have a right to be provided with information free of charge relating to data stored relating to your person and, where applicable, a right to have this data corrected, blocked or erased.

Contact person for data protection

Should you have any questions relating to the protection of your data, please send them to our team via the following e-mail address: info@lichtwesen.com.

LichtWesen der Hersteller
Willkommen bei LichtWesen® AG

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Datenschutz

Wir begrüßen Sie in unserem Onlineshop. Der Schutz Ihrer Rechte ist für uns sehr wichtig. Deshalb zeigen wir Ihnen nachfolgend auf, wie wir personenbezogene Daten in unserem Onlineshop verwenden.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Sie können unseren Shop besuchen, ohne personenbezogene Angaben zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Die Auswertungen dieser Daten dienen ausschließlich der Verbesserung unseres Angebotes und sind nicht auf Ihre Person zurückführbar. Wir erheben ausschließlich personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen einer Bestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Newsletterregistrierung freiwillig mitteilen. Diese Daten verwenden wir ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Erfüllung des Vertrages (auch Kaufpreiszahlung) werden diese Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen erfolgt die Löschung, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Sollten Sie sich für unseren Newsletter anmelden, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke, bis wir Ihre Abmeldung erhalten, die jederzeit möglich ist. Senden Sie uns einfach eine Email an: info@lichtwesen.com.

Ihre Daten werden auch auf Servern mit Standort in Kanada verarbeitet. Das dortige Datenschutzniveau ist mit dem der EU vergleichbar. Zudem werden Ihre Daten auf Servern mit Standort in den USA verarbeitet. USA verfügt nicht über ein anerkannt hohes Datenschutzniveau wie die Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums. Unser Partnerunternehmen in den USA ist aber Mitglied des „Safe Harbour“ Programms, das einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleistet.

Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, können auf verschiedenen Seiten Cookies zum Einsatz kommen. Hierbei handelt es sich um Dateien, die auf Ihrem Rechner platziert werden und unter anderem einen reibungslosen Ablauf des Besuchs unseres Onlineshops ermöglichen. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Schließen des Browser wieder von Ihrem Computer gelöscht (Sitzungs-Cookies). Andere Arten von Cookies können auf Ihrem Rechner verbleiben und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch unseres Shops wiederzuerkennen (dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen zur Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und speichern wiederkehrende Daten, damit Sie diese nicht immer wieder neu eingeben müssen (Passwörter, Bestelldaten etc.). Cookies werden auf unserer Seite ausschließlich von uns selbst und nicht von Dritten verwendet.

Erstellung pseudonymer Nutzungsprofile zur Webanalyse

Wir verwenden auf dieser Webseite Google Analytics.  Aus den erhobenen Daten können pseudonymisierte Nutzerprofile erstellt werden. Diese Profile dienen ausschließlich der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung der Gestaltung unseres Angebots ausgewertet.

Auch hierfür können Cookies eingesetzt werden. Die sich aus der Analyse ergebenden pseudonymisierten Nutzungsprofile werden nicht mit den Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt, es sei denn, Sie haben in diese Zusammenführung ausdrücklich eingewilligt. Sie können der Datenerhebung zur Analyse jederzeit widersprechen. Senden Sie uns einfach eine Email an: info@lichtwesen.com

Weitergabe personenbezogener Daten

Wir geben Ihre Daten an das zur Versendung beauftragte Unternehmen weiter, soweit dies zur Erfüllung des Vertrages erforderlich ist. Zur Zahlungsabwicklung geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Datensicherheit

Wenn wir Ihre Daten über das Internet übertragen, geschieht das mit einer Verschlüsselung, die dem Stand der Technik entspricht. Wir sichern unsere Webseite gemäß § 9 BDSG durch Umsetzung technisch–organisatorischer Maßnahmen. Beispielsweise ist der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ausschließlich nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Um die Gewährleistung solcher technisch–organisatorischer Maßnahmen zu ermöglichen, bitten wir Sie, Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich zu behandeln und das Browserfenster zu schließen, sobald Sie unseren Shop verlassen haben.

Wiederholung von Einwilligungserklärungen

Die folgende(n) Einwilligung(en) haben Sie uns ggf. ausdrücklich erteilt. Wir haben diese protokolliert und sind nach dem Telemediengesetz zudem verpflichtet, den Inhalt von Einwilligungen jederzeit zum Abruf bereit zu halten. Sie können uns erteilte Einwilligung(en) jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Senden Sie uns einfach eine Email an: info@lichtwesen.com.

Erlaubnis zur E-Mail-Werbung

Sie können uns erteilte Einwilligung(en) zur E-Mail-Werbung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Senden Sie uns einfach eine Email an: info@lichtwesen.com.

Auskunftsrecht

Sie haben nach dem Bundesdatenschutzgesetz das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz

Bei allen Fragen zum Schutz Ihrer Daten wenden Sie sich bitte gerne unter folgender E-Mail-Adresse an unser Team: info@lichtwesen.com.