Orientierung, Ordnung schaffen, Erholung (Energie der Zeit für September 2022)

Klärung des Weges, Heilung, Zeit für Erholung und Integration - das sind die aktuelle Themen

 

Leider habe ich es diesen Monat nicht früher geschafft, die Energie der Zeit zu schreiben. Doch hier ist sie nun:

  • Klärung des Weges – wie geht es weiter
  • Ordnung schaffen
  • Heilung und Transformation
  • Das authentische Selbst und das innere Licht stärken
  • Der inneren Wahrheit folgen
  • Erholung
  • Integration von Entwicklungs- und Entfaltungsschritten
  • Austausch mit Gleichgesinnten

 

  • Orientierung und Klärung

Auch weiterhin unterstützt uns die Energie, Klarheit für aktuelle Situationen und für die Zukunft zu bekommen, so dass wir Weichen stellen können. Entscheidungen wollen nochmals überprüft werden. Der Rückblick auf die Ereignisse und Ergebnisse der letzten Monate hilft, zu erkennen: „Was ist mir wichtig? Wo will ich hin? Bin ich im Einklang mit meiner inneren Führung und der inneren Wahrheit?“

Ein Gefühl von Orientierungslosigkeit oder von mangelndem „Boden unter den Füssen“ erschwert es manchem, Klarheit zu finden und sich auszurichten. Auch die Angst, Enttäuschung, Wut und Unzufriedenheit, die in der Luft liegen, beeinflussen und erschweren einen klaren Blick. Deshalb ist es wichtig, nicht zu schnell vorwärtszugehen, sondern immer wieder inne zu halten, durchzuatmen, sich zu zentrieren, in sich zu gehen und die gemachten und anstehenden Schritte mit der eigenen Vision und der inneren Weisheit zu überprüfen (unterstützend Energiespray Wie geht es weiter?, Meditation unten und Meditation in der LichtWesen Mediathek „Wie geht es weiter“).

  • Ordnung schaffen, Heilung und Transformation

Die Energie unterstützt auch weiterhin Transformation und Heilung, sowohl im körperlichen Bereich als auch im Energiesystem, im emotionalen und mentalen Bereich. Aufräumen und Ordnung schaffen – außen und innen – fällt jetzt leichter. Für Heilung und um Veränderungen zu integrieren braucht der Körper Kraft. Deshalb fühlen viele sich müde und brauchen mehr Schlaf als gewöhnlich (unterstützend Energiespray „Ich regeneriere mich).

  • Das authentische Selbst stärken, der inneren Wahrheit folgen

Die Transformationsenergie löst auch Prägungen, begrenzende Vorstellungen und belastende Erfahrungen, die uns von unserem wahren Wesen, vom inneren Licht abschneiden. Wenn sich Blockaden lösen, wird auch die Verbindung zur inneren Wahrheit stärker. Visionen werden dann klarer.

Auch Herzenergie und Herzenswärme werden gestärkt, so dass Mitgefühl mit uns selbst und Verständnis für andere wachsen. Plötzliche Erkenntnisse aus dem inneren Wissen und der inneren Weisheit helfen, den weiteren Weg zu wählen und neue Wege zu erkennen.

Meditation, Bewegung in der Natur, Zeiten für Stille und Innenschau sind gerade sehr wirkungsvoll (unterstützend „Jahresmischung 2022“).

  • Erholung und Integration

So mancher hat das Gefühl, mental, emotional und auch körperlich überfordert oder erschöpft zu sein. Das ist auch eine Folge der Transformationsenergie und der Veränderungen der letzten Monate. Wie bereits erwähnt, das Körper-Energie-System muss die Veränderungen integrieren, sich neu ordnen und sich stabilisieren. Deshalb ist es wichtig, den Körper zu unterstützen und zu stärken, zum Beispiel durch Erholung und Entspannung, Meditation, Zeit in der Natur, die Lebensenergie in der Natur bewusst einatmen, Bewegung, die Freude macht (unterstützend Energiespray „Ich regeneriere mich“).

  • Austausch mit Gleichgesinnten

Die aktuelle Energie unterstützt auch, Freundschaften zu stärken und Menschen zu finden, mit denen man sich austauschen kann, die uns inspirieren und die wir inspirieren können. Hilfreich ist, klar zu kommunizieren, da es leicht zu Missverständnissen kommen kann. Dann fühlt das Gegenüber sich angegriffen oder verletzt und reagiert vorwurfsvoll oder aggressiv. Das ermöglicht aber auch, Altes zu klären und ein neues Miteinander zu finden, wenn man dazu bereit ist (unterstützend „Jahresmischung 2022“).

Meditation: Stelle dir vor, wie du einen Berg hinaufsteigst. Mit jedem Schritt hinauf, lässt du den Alltag, die Verstrickungen, die Probleme, das Belastende mehr und mehr hinter dir. Wenn du auf dem Gipfel angekommen bist, kannst du deine Situation oder die Welt aus einer höheren Perspektive betrachten. Du gewinnst Abstand und bekommst einen Überblick. Und du kannst dich mit der Energie „des Himmel“, aus den höheren Bewusstseinsebenen, aus deiner Seele verbinden, Klarheit und Erkenntnisse gewinnen und Kraft tanken.

Erfüllt von Klarheit und in dir und deiner Mitte stabilisiert steigst du den Berg wieder hinunter und kehrst in die Welt zurück.

Unterstützende LichtWesen Essenzen
Wie geht es weiter?Erkennen, wo man steht, was nicht mehr stimmt, was möglich ist, was man will; sich entscheiden; die innere Weisheit stärken

Jahresmischung 2022die innere Kraft, Klarheit und Visionen stärken, Mitgefühl und Selbstliebe

Ich regeneriere mich – die innere Kraftquelle aktivieren, sich regenerieren